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Hausordnung

Hausordnung

Sollte etwas im Appartement fehlen oder sollten Sie allgemeine Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne.

Die An- und Abreisezeiten sind zu beachten. Bei einem nicht vereinbarten späten Check-Out (15 Min nach der Check-Out Zeit), wird ein voller Tagessatz verrechnet. Ein später Check-Out ist ausschließlich bei vorheriger Vereinbarung möglich.

Bei der Ankunft erfolgt die Anmeldung, weshalb der Mieter gebeten wird die Reisedokumente bereit zu halten. Beim Check-In wird der volle Betrag vom Mieter in Euro bezahlt (bzw. Restbetrag falls eine Anzahlung erfolgt ist). Aktuell ist eine Kartenzahlung nicht möglich.

Das Appartement ist bei der Abreise in einem sauberen, besenreinen Zustand zu übergeben. Geschirr ist abzuwaschen, Abfall ist zu entsorgen, Kühlschrank und Kühlfach sind sauber zu übergeben. Sämtliche Schäden sind zu melden. Die gründliche Reinigung übernimmt der Vermieter.

Der Mieter haftet für alle selbst verursachten sowie fahrlässigen Schäden und hat diese dem Vermieter im vollen Ausmaß zu ersetzen.

Der Mieter hat das Appartement und Inventar, sowie die gesamte Anlage pfleglich zu behandeln. Möbel und anderes Inventar dürfen aus dem Appartement weder auf den Balkon, die Terrasse, oder in ein anderes Appartement getragen werden. Sollten Sie zusätzliche Stühle für den Balkon brauchen, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung.

Der Grillplatz und Poolbereich sind sauber zu halten und zu hinterlassen. Abfall muss in der gesamten Anlage durch den Mieter selbstständig entfernt werden.

Der Vermieter haftet nicht für die Wertgegenstände des Mieters.

Bei dem Verlassen des Appartements, sind die Fensterläden ordnungsgemäß zu befestigen, damit diese bei plötzlich auftretendem Wind, Gewitter, Hagel oder Sturm nicht gegen die Wände schlagen und zu Bruch gehen können. Falls Fenster offen bleiben, sind diese zu kippen um Wasserschäden durch starke plötzlich auftretende Gewitter zu vermeiden. Ebenfalls sind beim Verlassen der Unterkunft Sonnenschirme zu schließen, lichter und elektrische Geräte auszuschalten, sowie das Wasser abzudrehen.

Während des Aufenthaltes trägt der Mieter Sorge für Ordnung und Sauberkeit im Mietobjekt. Der Abfall ist regelmäßig herauszutragen und ausschließlich in die dafür vorgesehenen Container zu entsorgen. Auf der Hauptstraße befindet sich ein beschrifteter Container, weiters sind die Container zur Mülltrennung zu verwenden (Plastik, Glas, Metall etc.). Es ist verboten stark riechenden Abfall (Windeln, Essensreste etc.) vor der Haustüre zu lagern.

Es ist verboten auf dem Privatgrund Fahrzeuge zu waschen. Küchentücher oder sonstiges Inventar aus dem Appartement dürfen nicht dazu verwendet werden um Fahrzeuge zu reinigen. Es befinden sich mehrere Autowaschanlagen in Labin.

Es ist verboten Getränke und Nahrungsmittel unter fließendem Wasser zu kühlen. Verwenden Sie hierzu bitte den Kühlschrank.

Durch die Abflussleitung, einschließlich Toilette, dürfen keine Abfälle, Küchenrollen, Hygieneartikel, Essensreste, Fette oder andere Gegenstände welche zu einer Verstopfung führen könnten entsorgt werden. Verwenden Sie hierzu bitte die dafür vorgesehenen Abfallcontainer. Bei durch fahrlässige Verstöße entstandene Schäden am Abfluss, werden diese dem Mieter in Rechnung gestellt.

Bei Gefahr in Verzug (Brand, Wasserrohrbruch, Rauchentwicklung/-Geruch etc.) ist der Vermieter berechtigt das Appartement des Mieters selbstständig zu betreten um die Gefahr abzuwenden.

Haustiere sind nur nach Absprache und schriftlicher Genehmigung des Vermieters erlaubt, ansonsten hat der Vermieter das Recht die Buchung einseitig zu kündigen. Grundsätzlich dürfen Haustiere nur außerhalb der Anlage gassi geführt werden und am Poolbereich ist Haustierverbot.

Im Appartement sind Waffen aller Art, leicht brennbare, gefährliche, oder explosive Stoffe untersagt. Für die Benutzung von potentiell gefährlichen oder brandfördernden Geräten wie Grillern, Toastern, oder portablen Klimageräten ist eine ausdrückliche Erlaubnis des Vermieters erforderlich. Einrichtungen und Geräte welche nicht zum Mietobjekt gehören, dürfen nur unter Zustimmung des Vermieters verwendet werden.

Besteck und Geschirr darf nicht mit dem eines anderen Appartements vermischt werden. Bei größeren Gruppen bitten wir darum, dieses vor der Abreise wieder in das entsprechende Appartement einzuordnen.

Bettdecken und Handtücher dürfen nicht zum Strand getragen werden. Verwenden Sie bitte ihre privaten Handtücher und Decken für den Strand.

Das Verrücken oder Verstellen von Möbeln im Appartement ist ohne ausdrückliche Erlaubnis verboten. Weiters sind Änderungen in der Außenanlage ohne Rücksprache mit dem Vermieter verboten.

Jedes Appartement hat eine eigene Terrasse oder einen Balkon. Verwenden Sie bitte nur ihren eigenen Balkon ohne andere Gäste auf ihren Balkonen zu belästigen.

Rauchen ist in den Appartements verboten. Verwenden Sie dazu bitte die Außenbereiche wie die Terrasse und den Balkon. Sollte kein Aschenbecher vorhanden sein, stellen wir Ihnen diesen gerne zur Verfügung. Wir weisen auf die hohe Brandgefahr im Sommer hin.

Bitte die Ruhezeiten beachten:
23:00-08:00 Nachtruhe
14:00-17:00 Mittagsruhe
In dieser Zeit ist Lärm welcher andere Mieter, den Nachbarn und den Vermieter stören könnten zu vermeiden.

Nehmen Sie bitte Rücksicht auf andere Gäste des Hauses, damit auch diese ihren Urlaub genießen können. Auch andere Gäste haben Recht auf Urlaub. Vermeiden Sie bitte generell das ständige hin und her Schieben von Möbeln/Stühlen.

Die Parkplätze sowie die gesamte Anlage (Pool, Grillplatz etc.) dürfen nur von den Mietern und Gästen des Hauses verwendet werden. Fremden und unangemeldeten Personen ist es untersagt ohne ausdrückliche Genehmigung des Vermieters die Parkplätze, oder die Anlage zu verwenden.

Ohne ausdrückliche Erlaubnis des Vermieters dürfen keine unangemeldeten Personen im Appartement (bzw. in der Anlage oder am Parkplatz im Fahrzeug) übernachten. Bei einem Verstoß ist der Vermieter berechtigt den Vertrag einseitig zu kündigen und der Mieter hat das Mietobjekt sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf die Rückerstattung des Mietpreises besteht nicht. Weiters haftet der Mieter für etwaige behördliche Strafen, wenn er ohne Anmeldung zusätzliche Gäste übernachten lässt, ohne dies dem Vermieter bekannt zu geben.

Kinder dürfen sich ohne Aufsicht nicht alleine in den Appartements aufhalten. Kinder welche eine Aufsicht brauchen, dürfen nicht alleine gelassen werden während die Gäste mit der Aufsichtspflicht z.B. in die Stadt fahren. Die Mieter haften für sämtliche Verletzungen und Schäden welche durch das Vernachlässigen der Aufsichtspflicht erfolgen.

Bei wiederholten oder groben Verstößen gegen die Hausordnung, hat der Vermieter das Recht den Mietvertrag einseitig zu kündigen. In diesem Fall, sowie im Falle einer freiwilligen vorzeitigen Abreise, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises.

Wichtige Notrufnummern:

Polizei+385 192
Ambulanz+385 94
Feuerwehr+385 93
Notruf Meer+385 195
Pannendienst+385 1987

POOLORDNUNG

  • die Benützung des Pools erfolgt auf eigene Gefahr
  • Wir haften nicht für Verletzungen, insbesondere wenn diese durch das fahrlässige Nichtbeachten der Poolordnung entstehen
  • Kinder dürfen den Pool ohne Aufsicht nicht verwenden. Wir stellen keinen Bademeister zur Verfügung. Der Mieter haftet im vollen Umfang für das Vernachlässigen der Aufsichtspflicht
  • nehmen Sie bitte Rücksicht auf die anderen Gäste
  • bitte den Lärmpegel anpassen, insbesondere in den Ruhezeiten und wenn andere Gäste am Pool sind
  • Poolöffnungszeiten:
    • So-Fr 09:00-20:30
    • Sa 18:00-20:30
      Samstags erfolgt vor 18:00 die Wartung und Reinigung. Während der Wartung ist der Poolbereich geschlossen
  • der Poolbereich ist sauber zu betreten (bitte Pooldusche verwenden) bzw. zu hinterlassen, Abfall etc. ist selbstständig zu entfernen
  • sämtliche Gegenstände sind beim Verlassen des Pools zu entfernen, damit auch andere Gäste den Pool ungehindert nutzen können
  • Luftmatratzen, Schwimmreifen etc. können verwendet werden, diese sind aber nach der Verwendung vom Poolbereich zu entfernen, damit andere ungehindert den Poolbereich nutzen können
  • ein dauerhaftes Reservieren von Liegen ist ausgeschlossen
  • vorsätzliche Schäden an der Pooltechnik, werden dem Mieter in Rechnung gestellt
  • im Poolbereich verboten sind:
    • vom Beckenrand springen
    • laufen
    • Ball spielen
    • scharfe Gegenstände, bzw. Gegenstände die bei Bruch splittern können, insbesondere Glas, Flaschen etc.
    • Essen und Getränke (bitte den wenige Schritte entfernten Grillplatz verwenden)
    • Haustiere
    • betreten mit Schuhen, oder schmutzigen Füßen, bitte die Pooldusche verwenden
  • bei Rücksprache mit dem Vermieter ist es möglich Ausnahmen der Regeln/Verbote zu vereinbaren